Ihr Suchergebnis für Bundesverfassungsgericht hatte in Dresden

10 Ergebnisse für Ihre Suche nach "Bundesverfassungsgericht hatte"

www.landkreis-mittelsachsen.de

Sanierung von Storchenhorsten

Polditz, Oberlichtenau, Sanierung, Hartha, Standorte, Großhartmannsdorf, Finanzierung, Uwe, Firma, Naturschutzbehörde Der Landkreis beteiligt sich als „Untere Naturschutzbehörde“ (UNB) auch für den Weißstorch an den landesweiten Artenschutz- und Meldeprogrammen.\n\nAktiv unterstützt wird er dabei von dem Artspezialisten und Naturschutzhelfer Uwe Schaarschmidt. Auch Horststandorte kommen „in die Jahre“, weshalb deren Ertüchtigung erforderlich wird. Um das Ausmaß zu mehr ... 24. April 2024

saechsische.de

Prozess um Aussage über Hentschke Bau geht in nächste Instanz

Klage, Berufung, Aussage, Bau, Nun, Dresden, Hentschke, Verfasser, Instanz, Textes Das Landgericht Dresden hatte der Klage der Bautzener Baufirma Recht gegeben. Nun geht der Verfasser des Textes in Berufung. mehr ... 22. April 2024

saechsische.de

Halfpipe an der Skateranlage Lingnerallee in Dresden wird abgebaut

Halfpipe, Skateranlage, Dresden, Lingnerallee, Tagen, Platz, Anlage Seit 2003 hatte die Halfpipe an der Skateranlage auf der Lingnerallee in Dresden ihren festen Platz. In wenigen Tagen ist es damit vorbei. Dann wird die Anlage ersatzlos abgebaut. mehr ... 19. April 2024

rtl.de

Wohnungsbrand in Dresden: 87-Jährige kommt ins Krankenhaus

Frau, Dresden, Raum, Dienstagabend, Jährige, Wohnungsbrand, Straße, Essen, Krankenhaus, Stadtteil In der Wohnung einer 87-jährigen Frau in Dresden hat es am Dienstagabend gebrannt. Die Frau hatte in der Mansfelder Straße (Stadtteil Striesen) in ihrer Küche Essen zubereitet und den Raum für einen M ... mehr ... 18. April 2024

news.de

Vergewaltigung in Dresden: Betrunkene Studentin (34) von Taxifahrer (28) vergewaltigt

Dresden, Studentin, Taxifahrer, Hause, Jährige, Vergewaltigung, Betrunkene, Partynacht, Albtraum, Wohnung PanoramaEine ausgelassene Partynacht endete für eine Studentin in Dresden im Albtraum. Der Taxifahrer, der die 34-Jährige nach Hause gebracht hatte, fiel in ihrer Wohnung über sie her. Vor... mehr ... 18. April 2024

nw.de

Staatsanwaltschaft: Durchsuchung bei Portner

Portner, Durchsuchung, Staatsanwaltschaft, Zudem, Dopinganalytik, Dresden, Nada, Kreischa, Sportbiochemie Zudem erklärte die Staatsanwaltschaft, dass bei einer Durchsuchung bei Portner ... für Dopinganalytik und Sportbiochemie Dresden (IDAS) in Kreischa erwartet. Die Nada hatte nach einer positiven ... mehr ... 17. April 2024

news.de

Vergewaltigung in Dresden: Betrunkene Studentin von Taxifahrer (28) vergewaltigt

Dresden, Studentin, Taxifahrer, Afghane, Hause, Jährige, Gericht, Vergewaltigung, Betrunkene, Partynacht Eine ausgelassene Partynacht endete für eine Studentin in Dresden im Albtraum. Der Taxifahrer, der die 34-Jährige nach Hause gebracht hatte, fiel in ihrer Wohnung über sie her. Vor Gericht muss sich der Afghane aktuell für seine Gräueltat verantworten. mehr ... 17. April 2024

tag24.de

Dresden: Verbots-Irrsinn an Kiesgrube Leuben

Meter, Stadtrat, Kiesgrube, Wasserski, Eröffnung, Jahr, Lösung, Dresden, Konflikt, Verwaltungssicht Grund ist ein Konflikt, der seit Eröffnung der Freizeitstätte im Jahr 2005 schwelt. Die Lösung aus Verwaltungssicht ist ein Umzug aller Gebäude um einige Meter. Schon 2002 hatte sich der Stadtrat für ... mehr ... 17. April 2024

dnn.de

Dresden: Stadt beendet Verkehrsversuch Blaues Wunder – Umstellung führte zu Staus

Stadt, Staus, Umstellung, Wunder, Experiment, Befürworter, Verkehrsversuch, Dresden, Behinderungen, Schillerplatz Die Stadt beendet das Experiment auf der Brücke zwischen Körner- und Schillerplatz. Die Umstellung hatte zu Staus und Behinderungen geführt. Es gab nur noch wenige Befürworter. mehr ... 16. April 2024

dnn.de

Blaues Wunder Dresden: Verkehrsversuch wird abgebrochen

Wunder, Stadt, Experiment, Staus, Befürworter, Umstellung, Verkehrsversuch, Dresden, Behinderungen, Schillerplatz Die Stadt beendet das Experiment auf der Brücke zwischen Körner- und Schillerplatz. Die Umstellung hatte zu Staus und Behinderungen geführt. Es gab nur noch wenige Befürworter. mehr ... 16. April 2024

Unternehmen

Atelier Neumeister

Ich bin Alexander Neumeister und das ist mein Atelier. In Dresden bin ich geboren, lebe und zeichne hier. Ich arbeite auf Tuschekarton. Am liebsten Gohrsmühle 260 g/m². Meine Zeichenfedern sind schmal, japanisch und spitz. Meine erste Galerie hatte ich im, Ich bin Alexander Neumeister und das ist mein Atelier. In Dresden bin ich geboren, lebe und zeichne hier. Ich arbeite auf Tuschekarton. Am liebsten Gohrsmühle 260 g/m². Meine Zeichenfedern sind schmal, japanisch und spitz. Meine erste Galerie hatte ich im Schatten der Frauenkirche am Neumarkt, seit 2017 schaue ich von meinem Arbeitsplatz mitten in mehr ... zuletzt aktualisiert am 04. Mai 2022

expand_less